Augentraining – Augenblicke für Dich

 

Schon um 1900 entdeckte der Augenarzt Dr. Wiliam Bates die positiven Auswirkungen von Augentraining bei Kindern auf den menschlichen Körper. Er fand heraus, dass z.B. Stress, Schock, Unfälle etc. negative Auswirkungen auf das Sehen und die eigene Leistungsfähigkeit haben können. Seit dem wurden die Übungen immer weiter entwickelt und beeinflussten sogar Moshé Feldenkrais und den Psychologen Wilhelm Reich bei ihren Arbeiten.

Das Training, welches sich einfach in Deinen Alltag integrieren lässt, sorgt nicht nur für die Gesunderhaltung Deiner Augen, sondern bilden die Voraussetzungen für gutes Sehen in Deinem Tagesablauf. (Bildschirmarbeit, Handy, Tablet, Autofahren etc.). Die Übungen schaffen einen wunderbaren Ausgleich und sorgen mit aktiven und entspannenden Elementen für die richtige Mischung zur oft stressigen Zeit.

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit unseren Augen und den Menschen dahinter. Als Augenoptikermeister erlernte ich erst die klassische Korrektion von Fehlsichtigkeiten in der Optik. Später interessierten mich mehr und mehr die Ursachen für Fehlsichtigkeiten und Augenkrankheiten.

Als Ganzheitlicher Augentrainer faszinieren  mich die Sicht- und Denkweisen sowie die Hintergründe aller Themen rund um unsere Augen.

Ich begleite Menschen, die das Augentraining als eigene Entwicklung für sich sehen und unterstütze sie auf ihrem Weg zum "Guten Sehen" - auf allen Ebenen.

 

Voraussetzungen für gesundes Sehen

  • Gute physische und psychische Verfassung

  • Ausgewogene gesunde Ernährung

  • Ausgeglichener Flüssigkeitshaushalt

  • Viel natürliches Sonnenlicht

  • Gerade Körperhaltung

  • Entspannte Schulter- und Nackenmuskulatur

  • Gute Vorstellungskraft

  • Ausreichend Bewegung (Sport)

  • Regelmäßiges Augentraining

    Interessiert!?
    Mehr Informationen hier
    oder
    Sprich uns einfach an!

Augenyoga

 

Das Augenyoga, welches sich einfach in Deinen Alltag integrieren lässt, sorgt nicht nur für die Gesunderhaltung Deiner Augen, sondern bildet die Voraussetzung für gutes Sehen in Deinem Tagesablauf. (Bildschirmarbeit, Handy, Tablet, Autofahren etc.). Die Übungen schaffen einen wunderbaren Ausgleich und sorgen mit aktiven und entspannenden Elementen für die richtige Mischung zur oft stressigen Zeit.

 

Termine jederzeit nach Vereinbarung.


Interessiert!?
Mehr Informationen hier
oder
Sprich uns einfach an!